Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 23. April 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Zeugenvernehmung: Sitzung des NSU-Untersuchungsausschusses

Mit der Sitzung des NSU-Untersuchungsausschusses heute in Schwerin soll die Beweisaufnahme beendet werden. Der Bericht des Ausschusses soll im Juni im Landtag beraten werden, wie ein Landtagssprecher auf Anfrage mitteilte. Dann soll der Bruder des ermordeten Mehmet Turgut über die Umstände der Ermordung sowie die nachfolgenden Ermittlungen berichten. Die Ausschussmitglieder erhoffen sich von den Vernehmungen vor allem Erkenntnisse zur Arbeitsweise der Sicherheitsbehörden in MV.

Kletterwald: Neue Attraktion für Schwaan

Hoch in die Wipfel - auf der Obotritenhöhe in Schwaan verwirklicht Enrico Niemann gerade seinen Traum: er baut einen Klettergarten und das nur mit den besten Fachleuten aus der Branche. Er hat ein ganzes Team aus dem Allgäu engagiert, um einen Abenteuerspielplatz in schwindelnden Höhen für große und kleine Besucher zu schaffen - dazu braucht er nicht nur die idealen Bäume, sondern auch jede Menge Holz, Taue, Stahlseile, um den Klettergarten entstehen zu lassen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert