Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 22. April 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Infektionsschutzgesetz: Bundesrat berät über "Notbremse"

Die Chefs der Bundesländer beraten über das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes. Ministerpräsidentin Schwesig sieht das Gesetz zwar kritisch, hat aber angekündigt, dass Mecklenburg-Vorpommern das Gesetz nicht blockieren wird.

Heimspiel: Hansa Rostock empfing den SV Wehen Wiesbaden

Der FC Hansa Rostock hat es im Aufstiegskampf der dritten Fußball-Liga verpasst, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Am 33. Spieltag kam das Team im Ostseestadion gegen den SV Wehen-Wiesbaden nicht über ein 1:1 hinaus.

Geschäftsidee: Angelrute für Frauen

Statistisch begeistern sich immer mehr Frauen für den Angelsport. Bis jetzt reagiert die Industrie aber sehr zögerlich. Es gibt wenig Produkte die auf Anglerinnen abgestimmt sind. Deshalb plant eine Junge Frau den grossen Wurf. Ihre Geschäftsidee: eine Angelroute - konzipiert und gestaltet - für fischende Frauen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert