Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 23. Februar 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Tauwetter: Abrutschgefahr an der Kreideküste

In der Nähe von Sassnitz sind rund 1.000 Kubikmeter Kreidefelsen abgebrochen. Im Januar hatte es an dieser Stelle bereits einen kleineren Abbruch gegeben. Umweltminister Backhaus ist überzeugt: da kann in der nächsten Zeit noch mehr herunterkommen. Der Umweltminister blickt dabei auf den Frost und die Niederschläge in den vergangenen Wochen. Die würden dafür sorgen, dass es noch ziemlich viel Bewegung in den Kreidefelsen geben könnte.

Monatsbeiträge: Was wird aus der Mitgliedschaft im Fitnessstudio?

Das Geld wird bei vielen Leuten knapp. Natürlich schaut jeder dann, wo er noch etwas sparen kann. Da kommt dann auch das Fitnessstudio auf den "Prüfstand" - muss die Mitgliedschaft noch sein?

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert