Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 05. Januar 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Entscheidung: Wird der Lockdown verlängert?

Es bleibt wohl dabei: Schon vor den heutigen Beratungen der Ländeschefs mit Kanzlerin Merkel ist klar, dass der Lockdown verlängert wird - bis Ende Januar. Neben anderen Ministerpräsidenten macht sich auch Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Schwesig dafür stark.

Landeselternrat: Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts gefordert

Der Landeselternrat fordert eine weitgehende Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes an den Schulen im Land. Die Schule sei der beste Ort zum Lernen, sagte der Landeselternratsvorsitzende Czerwinski. Dies sei besonders für die Abschlussklassen und die jüngsten Jahrgangsstufen wichtig. In wenigen Monaten seien Abschlussprüfungen, es brauche einen klaren Fahrplan, wie es weitergehe. Schüler und Eltern seien verunsichert.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert