Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 30. November 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Beratungen: Wirtschaftsminister debattieren zu weiteren Hilfen

Mit der Verlängerung des Teil-Lockdowns wurden auch die Überbrückungshilfen verlängert - neben Novemberhilfen gibt es auch Dezemberhilfen und für Bereiche, die besonders von der Corona-Pandemie betroffen sind wie die Kultur- und Reisebranche, aber auch für Soloselbsständige soll es sogar bis Juni 2021 Hilfszahlungen geben.

Pressekonferenz: Hansa Rostock stellt Jahresergebnisse vor

Verluste, Schuldenstand, Ausblick - auf einer virtuellen Pressekonferenz stellt Robert Marien die Jahresergebnisse des Vereins vor. Aufgrund der Pandemie und den Geisterspielen ist mit einem negativem Jahresergebnis zu rechnen. Genauere Angaben folgen am Freitag.

Benefizaktion: Hand in Hand für Norddeutschland - Digitale Teilhabe

5 Monate waren die Behinderten-Werkstätten wegen der Corona -Pandemie geschlossen, monatelang durften die Bewohner von Wohnstätten ihre Angehörigen nicht sehen. Viele konnten noch nicht einmal mit ihren Eltern telefonieren oder per Video chatten, weil normale Smartphones für sie viel zu kompliziert sind. Wie wichtig eine digitale Teilhabe gerade auch für Menschen mit geistigen oder physischen Einschränkungen ist, hat sich in der Ausnahmesituation noch einmal ganz besonders gezeigt.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:10 bis 05:55 Uhr