Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 16. November 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Beratungen: Kanzlerin und Ministerpräsidenten zu Corona-Pandemie

Der Bund wird bei der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten heute offenbar auf über die bestehenden Beschränkungen hinausgehende strikte Kontakt- und Quarantänebeschränkungen drängen. Demnach sollen Kinder und Jugendliche dazu angehalten werden, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen.

Hygieneregeln: Schweriner "Bertolt-Brecht" Gesamtschule nach Quarantäne

Von heute an wird wieder an der Berthold Brecht Gesamtschule in Schwerin unterrichtet. Die Quarantäne für die 630 Schüler und 64 Lehrer und Mitarbeiter ist beendet. Vor zwei Wochen war die Schule nach mehr als zehn Corona-Fällen bei 140 Tests an der Schule geschlossen worden. Jetzt sind die Hygieneregeln noch einmal überarbeitet worden.

Liveprogramm: Digitale Messe der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte

Alle größeren, öffentlichen Veranstaltungen und Messen sind wegen Corona abgesagt. Dort wo es möglich ist, nutzen einige Veranstalter die Zeit, um sich digital besser aufzustellen. So z.B. die Wirtschaftsförderung des Kreises Mecklenburgische Seenplatte mit ihrer alljährlichen Messe. Dieses Mal - dank Digitalisierung - sogar mit ganz besonders prominenten Gästen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert