Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 06. November 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Corona: Wann kommt der Impfstoff?

Wann kommt der Impfstoff gegen das Corona-Virus? Die Frage wird angesichts der steigenden Infektionszahlen und der Folgen des Teil-Lockdowns immer drängender. Gesundheitsminister Harry Glawe liefert jetzt erste Antworten Er rechnet sehr schnell mit dem Impfstoff - vielleicht schon zum Jahreswechsel - oder sogar früher.

Warenangebot: Markttag in Wolgast

In den vergangenen Jahren sind viele Geschäfte aus der Wolgaster Innenstadt verschwunden. Durch den Leerstand verschwand auch immer mehr das quirlige Leben. Doch - immer donnerstags - ist Leben in der Stadt - da findet der Wochenmarkt statt.

Programmtipp: Hanseblick - Mecklenburgische Schweiz

Die Hügelketten der Mecklenburgischen Schweiz sind in der letzten Eiszeit entstanden. Sie verlaufen von Teterow bis Malchin und weiter bis hinunter kurz vor die Mecklenburgische Seenplatte. Naturbelassene Sölle, langgestreckte Seen und alte Laubwälder zeichnen die Region im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern aus. Beliebt ist die Gegend bei Fahrradtouristen und wegen der Ruhe, die man in den Gutshäusern findet.
Hanseblick: Mecklenburgische Schweiz - Idylle für Kreative am Sonntag, 08. November 2020 um 18:00 Uhr im NDR Fernsehen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tatort 01:35 bis 03:15 Uhr