Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 01. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Kreuzfahrttourismus: Wie geht's weiter bei AIDA Cruises in Rostock?

Die MV Werften und die Zukunft des Schiffbaus im Land beschäftigen die Landes- und Bundespolitik. Noch im Schatten der aktuellen Debatte, die Situation der in Rostock ansäßigen Reederei AIDA Cruises. Auch für AIDA und die Reedereien des Gentingkonzerns produzieren die hiesigen Werften. Mit welcher Wechselwirkung ist hier zu rechnen? Geht den Werften die Luft aus, weil die Kreuzfahrt in der Krise steckt?

Luftverkehrsrecht: Service zum Thema Drohnenflüge

Drohnen sieht man immer häufiger am Himmel. Inzwischen gibt es sie auch schon bei Discountern zu kaufen. Aber Drohnenpiloten dürfen nicht fliegen, wie sie wollen. Drohnen ab 250 Gramm müssen mit Namen und Adresse des Eigentümers gekennzeichnet sein und auch Hobbypiloten unterliegen dem Luftverkehrsrecht.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert