Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 20. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Seniorengemeinschaft: Hausfest in der Helsinkier Straße in Rostock

Die Senioren im Alter von 66 bis 86 Jahren leben nicht nur alle in einem Haus, sie feiern auch alles zusammen, was es zu feiern gibt: Jubiläen, Goldene Hochzeiten, Gartenfeste und nun - ein Hausfest im Garten. Organisiert vom "Festkomitee" Gundi, Heidi und Uschi werden die anderen Bewohner überrascht und auch der NDR war eingeladen.

Überlebenskampf: Unsichere Zeiten für die Stadthalle Rostock

Verlegt, verschoben, ausgefallen - keine Konzerte, keine Kongresse, keine Sportveranstaltungen - Totenstille seit Mitte März in der Stadthalle Rostock. Rund 130 Veranstaltungen waren für dieses Jahr allein im großen Saal geplant. Nur 40 konnten bisher statt finden. So eine unsichere Zeit hat Petra Burmeister in ihren mehr als 30 Arbeitsjahren hier noch nie erlebt.

Freilufttheater: Neustart der Fritz-Reuter-Bühne in Schwerin

Wer plattdeutsch mag, der ist heute Abend in Schwerin Mueß richtig. Die Fritz Reuter Bühne legt wieder los. 18 Uhr - ein plattdeutsches Lockerungsprogramm "Es geiht wedder los".

 

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert