Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 04. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Beginn: Ausbildung zum Wasserbauer beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Parchim

Trotz Corona suchen derzeit viele Unternehmen noch Nachwuchs - 4700 Ausbildungsstellen im Land sind momentan unbesetzt. Demgegenüber stehen 2600 Jugendliche noch ohne Lehrstelle da. In vielen Berufen gingen die Ausbildungen in dieser Woche los.

Diskussionen: Verbot für Regenbogenflagge an öffentlichen Gebäuden

Am Hamburger Rathaus wurde in der vergangenen Woche die Regenbogenflagge gehisst – als Symbol für Vielfalt und Toleranz. Auch in Berlin ist das seit vielen Jahren Tradition - so wie an vielen Rathäusern in ganz Deutschland. In Mecklenburg-Vorpommern ist das nicht erlaubt. In Neustrelitz sollte die Flagge nächste Woche vor dem Rathaus gehisst werden, aber das wurde verhindert.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert