Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 02. Juli 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Tragödie: Mann ertrinkt nach Rettung seiner Kinder in der Ostsee

Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen ist vor Ahrenshoop in der Ostsee ertrunken, nachdem er selbst seine Tochter und den Sohn seiner Lebensgefährtin aus dem Wasser gerettet hatte.

Heimspiel: FC Hansa Rostock gegen KFC Uerdingen

Der FC Hansa Rostock hat dank eines 1:0-Erfolgs gegen Uerdingen am vorletzten Spieltag der Dritten Liga nach wie vor die Chance, in der kommenden Saison eine Liga höher zu spielen.

Ausstellung: Maritime Landesgeschichte im Gutshaus Ludorf

Obwohl Mecklenburg-Vorpommern ein Küstenland ist, gibt es bei uns keine berühmten Reeder-Dynastien. Die hatten und haben ihren Sitz meist in Hamburg oder Bremen. Das Mecklenburg im 19. Jahrhundert trotzdem ein Land voller Schiffseigner war, zeigt nun eine kleine Ausstellung im Gutshaus Ludorf bei Röbel.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert