Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Gedenken: Ein Jahr nach dem Eurofighter-Absturz

Ende Juni 2019 waren zwei Eurofighter-Jets bei einer Flugübung über der Gemeinde Nossentiner Hütte kollidiert und abgestürzt. Rund ein Jahr nach dem Unglück hat die Bundeswehr die Unfalluntersuchung offenbar abgeschlossen. Die Erinnerung rückt den gut 600 Einwohnern immer wieder ins Gedächtnis. Der Sportverein Nossentiner Hütte wollte heute eine Gedenkveranstaltung auf dem Sportplatz organisieren. Wegen der Corona-Pandemie hat man davon Abstand genommen.

Beratungen: Nahverkehrsangebot „Müritz rundum“ in der Warener Stadtvertretung

An unserer Ostseeküste gilt der Tourismus nahezu als Selbstläufer. Urlaubsregionen im Binnenland müssen sich dagegen viel einfallen lassen, um im Wettbewerb zu bestehen. Das Nahverkehrsangebot „Müritz rundum“ ist so eine Idee. Eine ziemlich erfolgreiche sogar. Und trotzdem wird darüber gerade gestritten.

Saisonende: Spargelernte in MV beendet

In diesem Jahr war die Spargelernte sie für viele Bauern im Land geprägt durch Corona und die dadurch beschränkten Einreisemöglichkeiten, der meist osteuropäischen Erntehelfer.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr