Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 15. Juni 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Rettungspaket: Spitzensport-Vereine kämpfen um Zuschüsse

Erstmals nennt das große Bündnis Zahlen, welche ihnen die Corona-Krise beschert hat. Über 3 Millionen Euro Ausfälle lassen sich allein für diese Saison für die acht Vereine nennen. Die größten finanziellen Einbußen hat der FC Hansa Rostock. Er ist zurzeit noch als einziger Verein im Geisterspielbetrieb.

Saisonbeginn: Innenminister eröffnet Bäderdienst der Landespolizei

Die Landespolizei startet heute wieder ihren sogenannten Bäderdienst. In den kommenden Monaten werden in den Urlaubsregionen etwa 200 zusätzliche Polizisten im Einsatz sein. Ziel ist es in den Tourismus-Orten, zum Beispiel an der Ostseeküste oder der Mecklenburgischen Seenplatte eine sichere Urlaubssaison zu gewährleisten. Die Polizisten sollen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Straftaten vorbeugen.

Servicetag: Expertengespräche zu Urlaub und Reisen 2020

Unbeschwert Reisen geht mit Corona nicht. Wer eine Reise plant, empfindet die Lage als unübersichtlich. Bei NDR 1 Radio MV haben heute Experten Ihre Fragen rund um das Thema „Urlaub 2020“ beantwortet.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert