Australiens Nationalparks - Die Alpen

Sendung: Länder - Menschen - Abenteuer | 12.03.2020 | 21:00 Uhr 44 min | Verfügbar bis 12.03.2021

Australien ist der älteste Kontinent der Erde. Seit Millionen von Jahren vom Rest der Welt isoliert, gedeihen dort einzigartige Pflanzen und Tiere. Die Reise durch spektakuläre Nationalparks führt in die Wildnis Australiens. Der Nationalpark Australische Alpen erstreckt sich über drei Bundesstaaten. Hier leben der Bergbilchbeutler und viele Wildpferde, die sogenannten Brumbies. Auf den hochalpinen Almen fressen Graue Riesenkängurus ihr Gras.

Australiens Nationalparks - Die Alpen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Australiens-Nationalparks-Die-Alpen,lma823.html

Mehr Länder - Menschen - Abenteuer

See in einer Berglandschaft
43 min
Ankunft am Vulkan. Hubschrauber sind unverzichtbare Verkehrsmittel in der Weite von Kamtschatka.
43 min
Ein Schiff hält an einem Ufer. Passagiere gehen über einen Steg an Land.
44 min
Liegt das Gehöft auch noch so einsam, es gibt immer eine kleine Kirche.
44 min
Die Calanque d’en Vau bei Cassis, ist nur zu Fuß durch ein Naturschutzgebiet erreichbar.
44 min
Gänsegeier in den Pyrenäen. Sie gehören zu den größten Vögeln Europas. Im Vallée d‘0sseau im Pyrenäen-Nationalpark konnten sie durch konsequente Schutzmaßnahmen vor dem Aussterben gerettet werden.
44 min
Ein Krabbenfischerboot vor der Küste der Südspitze Lateinamerikas.
44 min
Reisfarmer in der Provinz Ha Giang im Norden Vietnams: Der Wasserbüffel ist immer dabei.
44 min
Noch vor 250 Jahren war die Bucht des Glacier Bay Nationalparks noch vollständig mit Eis bedeckt - ein einziger, riesiger Gletscher.
43 min
Vor der kargen und malerischen Küste Nova Scotias sucht Ollie Cote nach „Irish Moss“, Seegras.
43 min
Der Head Harbour Leuchtturm auf Campobello Island steht zwischen der Küste des nach Lübeck benannten Lubec in Maine/USA und dem nach Braunschweig benannten New Brunswick, der ostkanadischen Provinz.
43 min
1.600 Kilometer lang ist die Karibikküste Kolumbiens.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bilderbuch Schweden: Ehemalige Fischerhütten auf der Insel Käringön.
43 min
Der Schaalsee ist der Größte der Lauenburgischen Seen.
43 min
Julia-Niharika Sen moderiert Weltbilder.
29 min
Seebrücke Binz
58 min
Horst Wiese
44 min
Ein Mann baut Liegestühle an einer Strandbar auf.
59 min
Die Ochseninseln in der Flensburger Fjörde.
43 min
Eine kleine Autofähre fährt über den Næssund, einem Nebenarm des Limfjords in Dänemark.
43 min
Pumas gelten als Phantome des Regenwaldes. Nur wenige bekommen die scheuen Raubkatzen in Costa Rica zu Gesicht.
43 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Der innerstädtische Hafen von Rijeka im ersten Frühlingslicht.
43 min
Dietrich Bonhoeffer wird von Matthias Koberlin gespielt.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen