Auf dem Ob durch Russland

Sendung: Länder - Menschen - Abenteuer | 28.05.2020 | 20:35 Uhr 44 min | Verfügbar bis 28.11.2020

Sibirien hat viele Gesichter. Aber das als unwirtlich beschriebene Land wird selten verbunden mit einem der bedeutendsten Opernhäuser Russlands, mit reichen Öl- und Gasregionen, Luxus und Wohlstand. Und auch die Wissenschaft muss den Vergleich mit westlichen Forschungseinrichtungen nicht scheuen. Die Flussreise auf dem Ob führt von Salechard über Chanty-Mansijsk und Tomsk nach Nowosibirsk.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Auf-dem-Ob-durch-Russland-Mit-dem-Schiff-nach-Novosibirsk,lma1872.html

Mehr Länder - Menschen - Abenteuer

Die Atlantik Straße ist nicht nur die schönste Strecke Europas, sondern auch Bauwerk des Jahrhunderts.
44 min
Norwegens Sehnssuchtsstraße führt von Bergen an der Küste in den hohen Norden.
44 min
Top-Fischhändler Hiroki Fujita verkauft das Beste oder nichts.
43 min
"Kasach" bedeutet so viel wie "Steppenreiter".
43 min
Ankunft am Vulkan. Hubschrauber sind unverzichtbare Verkehrsmittel in der Weite von Kamtschatka.
43 min
Liegt das Gehöft auch noch so einsam, es gibt immer eine kleine Kirche.
44 min
Die Calanque d’en Vau bei Cassis, ist nur zu Fuß durch ein Naturschutzgebiet erreichbar.
44 min
Gänsegeier in den Pyrenäen. Sie gehören zu den größten Vögeln Europas. Im Vallée d‘0sseau im Pyrenäen-Nationalpark konnten sie durch konsequente Schutzmaßnahmen vor dem Aussterben gerettet werden.
44 min
Ein Krabbenfischerboot vor der Küste der Südspitze Lateinamerikas.
44 min
Reisfarmer in der Provinz Ha Giang im Norden Vietnams: Der Wasserbüffel ist immer dabei.
44 min
Noch vor 250 Jahren war die Bucht des Glacier Bay Nationalparks noch vollständig mit Eis bedeckt - ein einziger, riesiger Gletscher.
43 min
Vor der kargen und malerischen Küste Nova Scotias sucht Ollie Cote nach „Irish Moss“, Seegras.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Angehende Matrosen in einer Seefahrtsschule der Reederei Hamburg Süd im Südpazifik sitzen in einer offenen Halle auf dem Boden
43 min
Hühner können ausgezeichnet sehen - aber nur das, was sich in direkter Nähe befindet. Außerdem können sie ausgezeichnet hören.
42 min
Hanseblick-Moderatorin Friederike Witthuhn bei der Bootsfahrschule.
19 min
Julia-Niharika Sen moderiert die Weltbilder.
29 min
Die Teewurst der Rügenwalder Mühle.
43 min
Giraffen im Knuthenborg Safaripark.
43 min
Sonniger Himmel über Norderoogsand
44 min
Arktisches Meereis in der Framstraße
43 min
Eine Sägeschrecke hat ihre Abwehrhaltung eingenommen. Dabei hält sie ihre dornigen Vorderbeine in die Höhe und versucht größer und bedrohlicher zu wirken.
43 min
Natur pur im Kanal zwischen dem Oberuckersee und dem Unteruckersee bei Prenzlau. Taucher Hans-Jürgen Schulz und Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker auf Entdeckungstour.
19 min
Julia-Niharika Sen moderiert Weltbilder.
29 min
Jens Tanz aus Kiel 25 Jahre später mit seinem ersten Auto: einem Ford Granada. Heute steht er fahruntüchtig in einer Garage bei Rendsburg.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen