"Bauhaus-Tapete": Erfolgsmodell aus Bramsche

Sendung: Kulturjournal | 08.04.2019 22:45 Uhr 4 min | Verfügbar bis 08.04.2020

Ursprünglich waren Tapeten am Bauhaus verpönt. Doch Maria Rasch überzeugte die Bauhäusler von einer Kooperation mit der Tapetenfabrik ihrer Familie. Seit 1933 ein Erfolgsmodell in Niedersachsen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/100-Jahre-Bauhaustapete,kulturjournal6690.html

Aus dieser Sendung

Julia Westlake moderiert das Kulturjournal.
27 min
Buchcover: Wir Kinder der Gewalt von Miriam Gebhardt.
4 min
Drei Männer stehen vor einem Mikrofon und singen.
4 min
Portrait von Amelie Deuflhard.
5 min
Sir George Benjamin
4 min

Mehr Kulturjournal

Julia Westlake
29 min
Julia Westlake
29 min
Kulturjournal vom 16.03.2020 mit Julia Westlake.
29 min
Janin Ullmann
29 min
Julia Westlake
30 min
Julia Westlake
26 min
Kulturjournal-Moderatorin Julia Westlake im Studio.
26 min
Julia Westlake
30 min
Julia Westlake moderiert das Kulturjournal.
27 min
Julia Westlake moderiert das Kulturjournal.
20 min
Julia Westlake moderiert das Kulturjournal.
21 min
Julia Westlake
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bücherjournal Moderatorin Julia Westlake schaut direkt in die Kamera.
44 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Eine Person schnupft sich hinter Birkenpollen aus.
44 min
Die Gäste der NDR Talk Show unterhalten sich teilweise per Videoschalte
64 min
Martina Oertzen besichtigt die sanierungsbedürftige Decatur-Brücke.
29 min
Um 4 Uhr morgens taucht Alex auf. Seit acht Jahren lebt er auf der Straße. Sein einziger Wunsch heute Nacht: 'Habt ihr noch warme Socken für mich?'.
30 min
Die Moderatorin von Zapp.
29 min
Julia Westlake
36 min
Weltbilder am 18.02.2020 mit Julia Sen. Hinter der Moderatorin ist ein Bild von der schottischen Küste eingeblendet, an die ein großes Schiff von den Wellen und Wind gedrückt wurde.
29 min
Die NDR Talk Show Videokonfereny am 26.3.2020
52 min
Eine Frau liegt im Bett und greift gerade zu einem auf dem Nachttisch liegenden Buch.
43 min
Falko Droßmannn an seinem Schreibtisch im Bezirksamt Hamburg-Mitte.
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen