Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Satirikerin Sarah Bosetti

Samstag, 25. Februar 2023, 00:30 bis 01:00 Uhr

"Ich bin nicht reich aufgewachsen. Ich hatte zweitens eine Phase über mehrere Jahre, in der ich wirklich, wirklich kein Geld hatte. Das war überhaupt nicht schön. Ich habe keine Sozialleistungen in Empfang genommen, aber ich habe meiner Mutter auf der Tasche gelegen, die mir von ihrem wenigen Geld noch etwas abgegeben hat. Und das war ein totales Scheißgefühl, weil du weißt ja nicht, dass sich das ändert", sagt Sarah Bosetti über ihren Start in das Berufsleben als freie Autorin und Satirikerin.

Sarah Bosetti und Michel Abdollahi © NDR/Telemichel
Sarah Bosetti und Michel Abdollahi

Inzwischen ist sie eine der profiliertesten und komischsten Kommentatorinnen des Zeitgeschehens mit regelmäßigen Auftritten im Programm von ARD und ZDF, etwa in der Sendung "extra 3" oder in ihrer Kolumne "Bosetti will reden!". Mit Michel Abdollahi spricht sie über ihr erstes Bier an der Bushaltestelle, die Frage, was eigentlich ein Ameisenficker ist, und vieles mehr.

Beim "Käpt'ns Dinner" mit Michel Abdollahi zwischen rostigem Stahl und engen Luken ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Hier wird's eng und intensiv. Eine halbe Stunde Talk an Bord eines ausrangierten U-Boots im Hamburger Hafen zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Janina Kalle
Anke Haverkemper
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr