Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Sebastian Krumbiegel

Samstag, 22. Mai 2021, 00:05 bis 00:35 Uhr

Diesmal ist Sebastian Krumbiegel, Frontmann der Band Die Prinzen, zu Gast im U-Boot bei Michel Abdollahi. Braucht man eine Armee? Was sind heutzutage die größten Unterschiede zwischen Westdeutschland und Ostdeutschland? Und wieso engagiert er sich gegen Landminen in Vietnam? Über all diese Fragen sprechen Michel Abdollahi und sein Gast Sebastian Krumbiegel, der in diesem Jahr mit der Band Die Prinzen 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Intensiv und persönlich

Sebastian Krumbiegel spricht mit Michel Abdollahi. © NDR/Telemichel/Kim Kruse
Sebastian Krumbiegel zu Gast beim Käpt'ns Dinner mit Michel Abdollahi.

"Ich hätte doch niemals gedacht, vor zehn oder 20 Jahren, dass ich mal eine CDU-Politikerin gut finde. Und ich finde sie echt gut. Und wir haben mit der echt Glück, aus verschiedenen Gründen", bekennt der A-Capella-Punk-Musiker gegenüber Moderator Abdollahi. " … weil sie eine Quereinsteigerin ist, weil sie aus einem christlichen Elternhaus kommt, wie ich auch. Ich habe das zu Corona-Anfangszeiten oft gedacht: Solche Zocker wie Trump oder auch Boris Johnson, da lobe ich mir doch unsere langweiligen, drögen Beamten, die da lange sitzen und überlegen."

Bei Michel Abdollahis Käpt'ns Dinner wird es eng und intensiv und persönlich, jenseits von allem Smalltalk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Matthias Latzel
Michel Abdollahi und Cordula Stratmann. © NDR/Telemichel/Kim Kruse

Mit Michel Abdollahi und Cordula Stratmann

Bei Michel Abdollahi ist diesmal die Komikerin und systemische Familientherapeutin Cordula Stratmann zu Gast. mehr

Michel Abdollahi und Rapper Marteria stehen in einem Gang im U-Boot. © NDR/Telemichel/Stefan Mühlenhoff

Mit Michel Abdollahi und Marteria

Rapper Marteria steigt diesmal als Gesprächsgast zu Michel Abdollahi an Bord des U-Boots. mehr

Guido Maria Kretschmer und Michel Abdollahi © NDR/Telemichel/Stefan Mühlenhoff

Mit Michel Abdollahi und Guido Maria Kretschmer

Der wohl charmanteste Shopping-Berater und einer der erfolgreichsten Modedesigner der Republik, Guido Maria Kretschmer, ist zu Gast im U-Boot. mehr

Daniel Donskoy und Michel Abdollahi sitzen nebeneinander im U-Boot. © NDR/Telemichel/Kim Kruse

Mit Michel Abdollahi und Daniel Donskoy

Daniel Donskoy besucht diesmal als Gesprächsgast Michel Abdollahi an Bord des russischen U-Boots. mehr