Iss besser! - Tariks wilde Küche

Wild und Wald im Wendland

Sonntag, 08. September 2019, 16:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag, 10. September 2019, 00:45 bis 01:15 Uhr

3,64 bei 42 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Dieses Mal besucht Tarik Rose eine Jagdschule im Wendland.

Tarik Rose, Spitzenkoch und "Schnacker" von der Elbe, geht auf kulinarische Entdeckungstour quer durch Norddeutschland. Er lernt regionale Züchter, Bauern und Fischer kennen, die sich mit viel Herzblut der Produktion gesunder Lebensmittel verschrieben haben und bekommt Einblicke in die Arbeit vor Ort. Natürlich packt Tarik Rose dabei mit an und kocht leckere Gerichte mit regionalen Zutaten.

Zu Gast bei Jägerin Claudia Sültemeier

Bild vergrößern
Tarik Rose und Jagdschulbesitzerin Claudia Sültemeier bei der Arbeit.

In dieser Folge geht Tarik für seine "wilde Küche" in die persönliche Nachhilfe bei Vollblutjägerin Claudia Sültemeier. Sie ist die Chefin des Jägerlehrhofes Wendland in Trebel in Niedersachsen. In Teamwork legen die beiden Naturliebhaber unter anderem einen Wildacker an, der als "Buffet" für hungriges Wild dient. Er soll verhindern, dass das Wild an Bäumen und Pflanzen knabbert und sie beschädigt. Vor allem aber lernt Tarik Rose, dass der Großteil der Jägerarbeit der Pflege und dem Schutz des Waldes, der Natur und der Tiere gilt.

Leckere Rezepte mit Rehfleisch

Auch beim Kochen geht es wild zu: Tarik Rose nimmt es mit den Naturkräften auf und zaubert trotz des starken Windes eine orientalische Rehroulade vom Grill mit Kartoffel-Muffins. Außerdem bereitet er ein Kebab mit Naanbrot und Rotkohl-Salat zu.

Die Rezepte zur Sendung

Reh-Rouladen mit Kartoffel-Muffins

Das aromatische Fleisch füllt Tarik Rose mit Aprikosen und serviert es auf Petersilien-Pesto und Spitzkohl-Salat. Leckere Beilage sind Kartoffel-Muffins. mehr

Reh-Kebab mit Naanbrot und Rotkohl-Salat

Für dieses Gericht wird kräftig gewürztes Hackfleisch an einem Spieß gebraten oder gegrillt. Alternativ kann man auch Frikadellen zubereiten. mehr

 

Ratgeber kochen

Rezepte, Zutaten und Warenkunde

Alle Rezepte aus NDR Sendungen zum Nachkochen, ein umfangreiches Zutaten-Lexikon sowie Tipps zur Lagerung und Zubereitung verschiedener Lebensmittel. mehr

Regie
Svenja Halberstadt
Autor/in
Svenja Halberstadt
Tarik Rose
Redaktion
Matthias Latzel
Produktionsleiter/in
Tim Carlberg