In den Topf statt in die Tonne

Sendung: Iss besser! | 01.09.2019 | 16:30 Uhr 29 min | Verfügbar bis 01.09.2020

In dieser Folge widmet sich Spitzenkoch Tarik Rose dem Thema Lebensmittelverschwendung. Er sammelt Reste auf dem Markt und bereitet daraus einen köstlichen Brotsalat zu.

Tariks Brotsalat mit Gemüse
Gemüse und Huhn vom Grill
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/iss-besser/In-den-Topf-statt-in-die-Tonne,issbesser206.html

Mehr Iss besser!

Gesunde und gleichzeitig schmackhafte Rezepte stehen auch diesmal auf der Speisekarte von Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl.
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl haben in ihrer Küche wieder leckere und gesunde Lebensmittel am Start.
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl stehen in einer Küche und zeigen einen Teller mit Fischfrikadellen und eine Auflaufform mit Apple Crumble.
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose (rechts) und Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl stehen in einer Küche und essen Antipasti.
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose (rechts) und Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl stehen in der Küche und halten frische Rote Bete und einen Blumenkohl in die Kamera.
29 min
Leckere und gleichzeitig gesunde Ernährung: Dafür schwingen Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl gemeinsam die Kochlöffel. Diesmal dreht sich alles um gesunde Gewürze und Kräuter.
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose (links) und Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl stehen in der Küche.
29 min
Bio-Landwirt Uli Overmeyer nimmt Tarik mit zur Blumenkohlernte.
29 min
Backfisch auf Kartoffelsalat serviert.
29 min
Tarik Rose hinter zwei Schweinen
29 min
Tarik und seine Gastgeber von Gut Wardow: Dr. Wolfgang Grimme (l.), Jutta von Kuick (Mitte).
29 min
Tarik bei Öko Melkbur Hans Möller.
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Hühnerfrikassee mit Spargel
27 min
Volker Johannes Trieb (l.) und Rainer Sass stehen vor einem ganzen Lamm am Grill.
29 min
Dr. Fleck diskutiert mit einer Patientin übr Essen.
44 min
Knoblauch satt: Schwester Hanna, Schwester Teresa und Annette Behnken bereiten die Dips für die Rosmarinkartoffeln vor.
29 min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch.
43 min
Vera Cordes
58 min
Jo Hiller moderiert die Sendung Markt
44 min
Rainer Sass und Monika Pöpke mit frischem Seesaibling am See in Hemmoor.
29 min
Dr. Klasen untersucht Patientin mit Hautkamera.
44 min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten.
43 min
Outdoorkochen: Annette Behnken und Kathrin Bahlke bereiten die Hauptspeise in der "Wilden Hütte" zu.
29 min
Moderatorin Vera Cordes.
58 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen