Iss besser!

Iss besser! Duell auf dem Marktplatz - Lübeck

Sonntag, 12. August 2018, 16:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag, 14. August 2018, 01:45 bis 02:25 Uhr

Tarik Rose, Claudia Zimmermann und Yared Dibaba mit Geschmacksjury Andrea Boomers, Michael Nestler, Regina Aewerdieck (v.l.n.r.) © NDR/Leitwolf Filmproduktion GmbH, honorarfrei

3,45 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

NDR Moderator Yared Dibaba und Profikoch Tarik Rose treten auf norddeutschen Wochenmärkten im Duell gegeneinander an: Wer kocht besser marktfrisch in nur 60 Minuten?

Bild vergrößern
Yared Dibaba und Tarik Rose mit "Kochkomplizin" Claudia Zimmermann.

In dieser Folge machen Yared und Tarik den Lübecker Rathausmarkt unsicher. Doch trotz Liebeserklärungen und sprühendem Charme sammelt Yared Körbe. Er findet keinen Kochkomplizen. Auch Tariks Geschenk - ein Beruhigungstee - ist ihm da keine große Hilfe. Seine Rettung: eine kampflustige Herausforderin für sein Kochduell gegen Profikoch Tarik.

Tarik hingegen bringt die Zutat der Woche gehörig ins Straucheln: Ballerinas - frische runde Frühkartoffeln. Damit ist fast jedes Gericht möglich. Beim Einkaufen der weiteren Zutaten ist er unentschlossen, welchem Gericht er seinen ganz persönlichen Gourmet-Stempel aufdrücken will. Doch eins ist klar: Gegen Team Yared muss er scharfe Gewürz-Waffen auffahren! Yared hingegen muss das knapp bemessene Einkaufsgeld im Blick behalten, verfällt seine Kochkomplizin dem Gemüse-Kaufrausch?

Bild vergrößern
Wer hat dieses Mal die Nase vorn im Kochwettstreit - Yared Dibaba oder Tarik Rose?

Tarik startet siegessicher ins Wettkochen - wenn auch ohne Plan. Lassen sich Yared und seine selbstbewusste Mitstreiterin trotzdem aus der Ruhe bringen? Das Lübecker Publikum fiebert mit und hilft im entscheidenden Moment nicht nur mit Rat, sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung.

Welches Gericht verzaubert am Ende die Geschmacksjury?  Und wer gewinnt das Lübecker "Duell auf dem Marktplatz"?

Die Rezepte zur Sendung

Überbackenes Schollenfilet mit Ofenkartoffeln

Leichte Küche aus Schleswig-Holstein: Der Fisch wird mit Käse überbacken und mit Krabben garniert. Dazu schmecken Schmorgurke, Bohnensalat und Rosmarin-Kartoffeln. mehr

Paprika-Ofen-Hähnchen mit Birnen und Bohnen

Das Hähnchen gart im Ofen und wird dabei würzig mariniert. Beilagen sind Ofenkartoffeln und -gemüse, Speckbohnen und Birnenspalten. mehr

Ratgeber Kochen

Kochen im NDR

Kochen Sie die Rezepte aus NDR Sendungen nach und lassen Sie sich von Köchen wie Tim Mälzer oder Rainer Sass inspirieren! Außerdem: Zutaten-Lexikon und Warenkunde. mehr

Redaktion
Matthias Latzel
Produktionsleiter/in
Katja Theile
Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz