Inas Nacht

mit Samu Haber und Sven Martinek

Samstag, 21. April 2018, 00:15 bis 01:15 Uhr

Ina Müller begrüßt zunächst den finnischen Musiker und "Voice of Germany"-Juror Samu Haber. Im amüsanten, deutsch-englisch-finnischen Kauderwelsch tauschen Samu und Ina sich über Saunakultur, eigenartige Lebensstationen sowie gute und schlechte Angewohnheiten aus. Haber tritt natürlich auch als Musiker mit seiner Band Sunrise Avenue auf.

Inas Nacht mit Samu Haber und Sven Martinek

Hinzu kommt der Schauspieler Sven Martinek. Er erzählt von seiner Zeit als Kinderstar, früheren Reisen mit seinem Idol Heiner Müller und der psychologischen Technik des Face Readings, an die er glaubt.

Ásgeir und Granada live

Erster Musikgast ist Ásgeir, der, nachdem er das erfolgreichste isländische Debüt-Album aller Zeiten veröffentlichte, mittlerweile weltweit für seine Electro-Folk-Songs und deren akustische Versionen gefeiert wird. Den Abend beschließt die österreichische Band Granada, die mit ihrem kraftvollen Indie-Pop alle Gäste des Schellfischposten in Bewegung bringt.

Kuschelige Atmosphäre im "Schellfischposten"

Inas Nacht ist die Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller nach Müllerinart: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei Inas Nacht, aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Videos
07:10

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Samu Haber

21.04.2018 00:15 Uhr

Das Publikum bei Inas Nacht stellt wie immer die härtesten Fragen: Schläft Samu Haber nackt? Kann er Standardtanz? Und was bedeuten die Tattoos des finnischen Musikers? Video (07:10 min)

11:20

Holprige Durchbrüche und spektakuläre Stunts

21.04.2018 00:15 Uhr

Schauspieler Sven Martinek erzählt bei Inas Nacht von seinen beruflichen Anfängen in der DDR, vom holprigen Durchbruch nach der Wende, von spektakulären Stunts und dem Faible für Körpersprache. Video (11:20 min)

02:27

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Sven Martinek

21.04.2018 00:15 Uhr

Bei Inas Nacht ist das Publikum mit fragen an der Reihe: Was macht Sven Martinek, wenn er Liebenskummer hat? Gibt es etwas, was bei ihm "Ostalgie" auslöst? Und wäre er ein guter WG-Mitbewohner? Video (02:27 min)

Autor/in
Ina Müller
Redaktion
Franziska Kischkat
Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Regie
Axel Hahne