Inas Nacht mit Iris Berben und Barbara Schöneberger

Freitag, 01. März 2019, 23:30 bis 00:45 Uhr

Ina Müller begrüßt am Thekentresen der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" Schauspielerin Iris Berben und TV-Entertainerin Barbara Schöneberger, die natürlich gemeinsam mit Ina Müller zum Mikrofon greift.

Für Musik sorgen an diesem Abend Aloe Blacc und das Duo Lumpenpack, das für seine spitzzüngigen Texte schon mit dem Publikumspreis des Prix Pantheon ausgezeichnet wurde. Und wie immer sind natürlich auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker dabei, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen.

Schnack mit Iris Berben und Barbara Schöneberger

14 Personen bestreiten das Publikum, mehr passen nicht in die Kneipe rein. Aber die dürfen dafür mit ihren Bierdeckel-Fragen an die prominenten Gäste ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Autor/in
Ina Müller
Redaktion
Christoph Pellander
Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Regie
Axel Hahne
04:13

Singen & Sabbeln im "Schellfischposten"

Reporterin Sandra Hoffmann hat einen Blick hinter die Kulissen der preisgekrönten Talkshow in der Hamburger Hafenkneipe geworfen und schaute der Filmcrew bei der Aufzeichnung zu. Video (04:13 min)

28 Bilder

Blick hinter die Kulissen

NDR.de hat die Aufzeichnung der Late-Night-Talkshow im "Schellfischposten" mit der Kamera begleitet und gewährt spannende Einblicke in die Arbeit der Moderatorin Ina Müller. Bildergalerie