Inas Nacht

mit Felix Neureuther und Hazel Brugger

Samstag, 08. Januar 2022, 00:15 bis 01:30 Uhr

Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten. Zum Auftakt von weiteren Folgen Inas Nacht im NDR Fernsehen wird eine ganz besondere Ausgabe gezeigt, eine XL-Fassung, die so noch nicht gesendet wurde.

Felix Neureuther  singt bei Inas Nacht. © NDR/ Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen
Der ehemalige Skirennstar Felix Neureuther singt seinen Song "Weiterziehn".

Ina Müller begrüßt den ehemaligen Skirennstar Felix Neureuther. Mit ihm spricht sie über seine speziellen Trainingsmethoden, die intensiven Jahre im internationalen Skizirkus, sein neues Leben nach Beendigung der Sportkarriere. Und er singt zusammen mit den Shanty-Jungs seinen einzigen Hit. Den singt er so sensationell, dass die Tampentrekker sogar mittanzen.

Zum Gespräch hinzu kommt die Stand-up-Comedian und Moderatorin Hazel Brugger. Sie erzählt vom Leben auf Tour, den Veränderungen, seitdem sie Mann, Kind und Haus hat, sowie von ihrem Umzug aufs Land.

Teesy singt bei Inas Nacht. © NDR/ Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen
Mit "Dinge, die ich meinen Eltern nicht sag" singt Teesy einen seiner persönlichsten Songs.
Musik von Teesy und Kapelle Petra

Erster Musikgast ist Teesy, der als stilistisch sehr vielfältiger Sänger mit einem seiner persönlichsten Songs überrascht.

Ebenfalls zu Gast ist die Band Kapelle Petra, die sich durch ihren humorvollen Indie-Pop auszeichnet.

Immer dabei: De Tampentrekker

Der Shanty-Chor "De Tampentrekker" singen bei Inas Nacht. © NDR/ Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen
Ina Müller nennt die Sänger des Shanty-Chors "De Tampentrekker" immer liebevoll "meine Shanties".

Corona-bedingt wird unter freiem Himmel vor der Kneipe musiziert. Und nur wenige Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Auch ein Teil der Herren des Wilhelmsburger Shantychors "De Tampentrekker" ist wieder mit dabei und sorgt im Außenbereich für musikalische Intermezzi. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Weitere Informationen
Felix Neureuther und Hazel Brugger sind zu Gast bei Inas Nacht. © NDR/ Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Inas Nacht: Der Late-Night-Talk mit Ina Müller

Ina Müller klönt und singt bei Inas Nacht mit prominenten Gästen in der Hamburger Kneipe "Schellfischposten". Dazu gibt's reichlich Musik - auch von Ina und den Talkgästen. mehr

Ina Müller hält bei Inas Nacht ein Mikrofon in der Hand. © Morris Mac Matzen/NDR

Alle Folgen der aktuellen Staffel im Überblick

Ina Müller hat wieder viele unterschiedliche Gäste im Schellfischposten zu Gast. Hier ist eine Übersicht über alle Wiederholungen im NDR Fernsehen. mehr

Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Ulrike Eigel
Regie
Axel Hahne

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr