Hanseblick

Hanseblick - Zagreb - Weihnachtsmärchen in Kroatien

Sonntag, 09. Dezember 2018, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 10. Dezember 2018, 01:30 bis 02:15 Uhr

der Licherpark Salajland in der Nähe von Zagreb am Abend

4,75 bei 171 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wer an Kroatien denkt, verbindet damit meist Badeurlaub an der Adria, Segeltörns oder Inselhopping. Die Hauptstadt Zagreb will aber zur Adventszeit Touristen anlocken. Der Weihnachtsmarkt wurde schon mehrfach zum Besten in ganz Europa gewählt. Statt Christkindlmarkt in Nürnberg oder Christmas-Shopping in New York also ein Adventswochenende in Zagreb? Das Hanseblick-Team hat es ausprobiert und fand sich wieder in einer Stadt im Lichterrausch.

Ein Adventswochenende in Zagreb

Vorweihnachtlicher Zauber in gemütlicher Atmosphäre

Downloads
84 KB

Informationsblatt zur Sendung

09.12.2018 18:00 Uhr

Hier finden Sie alle Adressen und Informationen für unsere Sendung Hanseblick "Zagreb - Weihnachtsmärchen in Kroatien." Download (84 KB)

Die Vorweihnachtszeit zeigt, was Zagreb ausmacht: Wiener Charme in der mondänen Unterstadt und gemütliche Kleinstadtatmosphäre in der mittelalterlichen Oberstadt.

Warum ist in der Mitte der roten Zagreber Weihnachtsherzen ein Spiegel? Was hat die Krawatte mit Kroatien zu tun? Und was bringt einen Privatmann dazu, Weihnachten zweieinhalb Millionen Lämpchen leuchten zu lassen? Das Adventswochenende in Zagreb gibt Antworten und macht Lust auf das schönste Fest des Jahres.

Moderation
Stefanie Gromes
Autor/in
Gabriela Clemencon
Benjamin Unger
Redaktionsleiter/in
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Iris Berner