Hanseblick - Usedom

Die Perlen vom Achterwasser

Sonntag, 23. Juni 2019, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 24. Juni 2019, 02:10 bis 02:55 Uhr

Auf dem Achterwasser. © NDR

4,41 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mit der Insel Usedom verbinden viele Menschen die bekannten Seeheilbäder Heringsdorf, Bansin oder Ahlbeck. Kaum jemand kennt die Orte Neppermin, Morgenitz, Warthe oder Lütow. Inselkenner behaupten, am Achterwasser ist es viel schöner als an der Ostseeküste, weil es dort auch in der Hochsaison nicht so voll ist.

Unentdeckte Schönheiten auf Usedom

Hanseblick-Moderator Jan Hendrik Becker geht auf die Suche nach den "Perlen" vom Achterwasser. Dabei trifft er einen Sternekoch, einen Schamanen und Surflehrer und natürlich die Segler, Fischer, Hafenmeister. Er lernt ungewöhnliches Gemüse und den lustigsten Tanztee der Insel kennen. Mit der einzigen Kapitänin eines Küstenschutzbootes im Norden fährt er Streife und bricht zur Jungfernfahrt mit "dem kleinen Bruder" auf.

Downloads
199 KB

Informationsblatt zur Sendung

Hier finden Sie alle Informationen für unsere Sendung "Usedom - Die Perlen vom Achterwasser" Download (199 KB)

Moderation
Jan Hendrik Becker
Autor/in
Katrin Richter
Dörte Rochow
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Iris Berner