Hamburg Journal 18.00

Studierende der HAW präsentieren ihre Arbeiten

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Arbeiten aus dem Bereich Kostümdesign beim Rundgang der HAW in Hamburg. © NDR Foto: Sharon Welzel
Bei der Jahresausstellung präsentieren die Studierenden der HAW ihre Arbeiten (Archiv)

Hektisches Treiben herrscht auf den Fluren in der Armgartstraße 24 - viel Zeit bleibt nicht mehr, schon morgen muss alles fertig sein. Dann haben die Studierenden und Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Design an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) ihren ganz großen Tag. Bis einschließlich Sonnabend präsentieren sie ihre Abschlussarbeiten dem breiten Publikum. Es wird bunt, so viel ist sicher. "Wir trotzen der grauen Jahreszeit", verspricht Prof. Dorothea Wenzel, Dekanin der Fakultät Design, Medien und Information der HAW. Theresa Pöhls darf schon am Mittwoch einen Blick auf die Abschlussarbeiten werfen. Highlight wird sicher die Probe für die große historische Kostümparade am Donnerstagabend sein.

Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Dina Hille