Hamburg Journal 18.00

Strandpiraten und Kapitäne

Donnerstag, 10. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Wolken über den Kränen am Container-Terminal in Altenwerder. © NDR Foto: Kerstin Kählert
Viele Hamburgerinnen und Hamburger zieht es immer wieder an die Elbe.

Die Elbe ist für viele Hamburgerinnen und Hamburger ein Ort, den man immer wieder besucht. Vielleicht um ein bisschen Fernweh zu spüren, einen Strandspaziergang zu machen oder um mit einer Barkasse mal wieder aufs Wasser zu gehen. An der Elbe und im Hafen gibt’s viele Geschichten. Mit Theresa Pöhls geht’s unter anderem zu den beiden Damen von der Schiffstankstelle. Zu diesem Job gehört "Knöf" aber noch mehr. Was das ist, dazu mehr in der Sendung. Außerdem geht’s noch in die Övelgönner Seekiste. Hier gibt’s maritime Erinnerungen und viele Geschichten aus der weiten Welt. Ein Besuch an der Elbe mit tollen Hamburger Typen, Bildern und Geschichten vom Wasser.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel