Hamburg Journal 18.00

Langer Tag der Stadtnatur Teil 2

Donnerstag, 20. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Blumen blühen vor dem Planetarium im Stadtpark. © NDR Foto: Eduard Valentin
Das Hamburg Journal findet heraus, wieviel Natur direkt im Hamburger Stadtpark direkt zu erleben ist.

Nachdem Anfang Juni der "Tag der Stadtnatur" coronabedingt zum "Kurzen Tag" wurde, wird jetzt noch einmal nachgelegt. In rund 30 Veranstaltungen sollen die Parkanlagen im Naturschutzgroßgebiet "Natürlich Hamburg" zu erleben sein. Daher trifft sich Eva Diederich mit den Veranstaltenden der Spezialausgabe des "Langen Tag der Stadtnatur" auch direkt im Stadtpark. Sie bringt in Erfahrung, wie es nun doch noch zu einem zweiten Teil dieser beliebten Veranstaltung gekommen ist, welche Programmpunkte auf dem Plan stehen und vor allem wie man am Wochenende noch daran teilnehmen kann. Aber natürlich wird nicht nur über die Natur gesprochen, es wird auch geschaut wieviel Natur direkt im Hamburger Stadtpark direkt zu erleben ist. Eine interessante Sendung über die Natur mitten in der Großstadt. Alle Information zum zweiten Teil der Aktion "Langer Tag der Stadtnatur" aus dem Stadtpark.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sportclub 14:00 bis 16:00 Uhr