Hamburg Journal 18.00

Hamburgs langer Weg aus der Corona-Krise

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eine junge Frau sieht sich mit einer selbst genähten Maske Kleidung in einer Auslage an. © imago HMB-Media Foto: Oliver Mueller
Auch die kleinen Geschäfte können nun wieder öffnen und einen Neustart wagen.

Noch längst ist nicht alles so, wie es vor den Allgemeinverfügungen war. Das "neue" Leben in der Großstadt ist ungleich komplizierter geworden als weit draußen auf dem Land. In Bussen, Warenhäusern, selbst an Stadtstränden - überall sind so viele Menschen. Wie soll man da Abstand halten? Die Hamburgerinnen und Hamburger üben noch immer, eine Routine im Ausnahmezustand zu finden. Christian Buhk zeigt Wege, die Isolation zu überwinden: Mit Musik für Nachbarn und Senioren, er zeigt die Hoffnung auf ein Überleben und einen Neubeginn der kleinen Geschäfte und wagt einen ersten Rückblick, was eigentlich gar nicht so schlecht war in den Monaten der Krise.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Thomas Görlitzer
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr