Hamburg Journal 18.00 Uhr

Hamburgs Modellbauer

Mittwoch, 09. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Teich in Planten un Blomen © Jürgen Jobst Foto: Jürgen Jobst
Am Teich in Planten un Blomen trifft Theresa Pöhls den Schiffsmodellbau-Club Hamburg e.V.

Ihre Leidenschaft gehört den Schiffen, allerdings den kleinen. Die Herren vom Schiffsmodellbau-Club Hamburg e.V. haben sich den kleinen Varianten von großen Schiffen verschrieben. Vom Kreuzfahrtschiff über den Seenotkreuzer bis zur Segelyacht gibt es in ihrer Flotte alles. Theresa Pöhls trifft sich mit den Herren am Teich in Planten un Blomen um mehr über ihr Hobby zu erfahren. Dabei geht es natürlich darum, was am meisten Freude macht, das Bauen der Modelle oder diese im Wasser zu bewegen. Aber selbstverständlich werden auch viele der Modelle zu sehen und zu bewundern sein. Vielleicht wird ja auch die Frage geklärt, warum einige der Kunstwerke Frauennamen tragen, aber die Vereinsmitglieder nur Männer sind.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel