Hamburg Journal 18.00

Montag, 21. Oktober 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Moderatorin Theresa Pöhls.

3 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Historisches Hamburg

Die geheimnisvollen Symbole der Freimaurerbunde hat jeder schon einmal gesehen. Deutschlands erste Freimaurerloge wurde in Hamburg gegründet. Im Laufe der Jahrhunderte haben Freimaurer viele Spuren in der Freien und Hansestadt hinterlassen. Diesen folgt Philip Militz auf seinen Führungen. Das Hamburg Journal  um 18 Uhr taucht ein in die Geschichte und Gegenwart der hanseatischen Freimaurer, in deren Vereinigungen es heute noch rund 1.500 Mitglieder gibt. Theresa Pöhls berichtet über historische Begebenheiten.

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Dörte Kiehnlein
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Dina Hille