Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 14. September 2017, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eröffnung des neuen Kinder-UKE

Am Donnerstag wird die neue Kinderklinik des UKE eröffnet. Die Klinik soll die modernste Kinderklinik im Norden werden. Einer ihrer ersten Patienten wird der siebenjährige Lukas sein. Er leidet an einer Form von Muskelschwäche und ist schon etwas länger im UKE zur Behandlung. Zusammen mit NDR-Moderatorin Anke Harnack schaut er sich schon einmal die neuen Räumlichkeiten an, bevor in den kommenden Wochen die anderen kleinen Patienten einziehen. Eröffnet wird das Zentrum heute von Bürgermeister Olaf Scholz. Mit dabei etwa 1.000 Gäste geladene Gäste. Und das Hamburg Journal.

Kinder-UKE wird bald eröffnet.

Kinder-UKE vor der Eröffnung

Hamburg Journal -

Die neue Kinderklinik des UKE ist fast fertig. Das Kinder-UKE soll ein Krankenhaus vor allem für Kinder mit besonders schweren, chronischen oder seltenen Erkrankungen sein.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Anke Harnack
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa