Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 18. Januar 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

In der Nähe der S-Bahnstation Allermöhe sind am Dienstagabend zwei 18-jährige Zwillingsschwestern von einem Zug erfasst worden. Eines der Opfer starb am Unfallort, die zweite Frau kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Das Hamburg Journal berichtet über die neuesten Erkenntnisse.

Weitere Informationen
Einsatzkräfte nach einem Zug-Unglück nahe der S-Bahnstation Allermöhe in Hamburg. © TV Newskontor Foto: screenshot

Zwillingsschwestern in Hamburg von Zug erfasst - 18-Jährige tot

Nach dem Zugunfall, bei dem eine 18-Jährige ums Leben kam und ihre Zwillingsschwester schwer verletzt wurde, laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen. mehr

Wegschmeißen ist für die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Repair-Cafés in Sasel keine Option. Bevor zum Beispiel Elektrogeräte in den Müll wandern, wird erstmal probiert diese zu reparieren. Das Hamburg Journal hat die nachhaltigen Bastler besucht.

Außerdem zeigt das Hamburg Journal, wie eine Hamburgerin Zitronen zu Filmstars im Internet macht.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel