Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Das Chaos perfekt machen: Ferienbeginn am Flughafen
Im Norden startet die erste große Ferienwelle. Der Hamburger Flughafen kam seit Wochen nicht aus den Schlagzeilen heraus, weil Sicherheitschecks und Gepäckabfertigung nicht ausreichend besetzt waren. Nun beginnt der eigentliche Ansturm, dabei türmen sich jetzt bereits die liegen gebliebenen Koffer und morgen steht der nächste Warnstreik an. Der Flughafen äußert sich heute zu der angespannten Situation.

Hamburg Tipps:
Was steht am Wochenende an: Wir geben eine Auswahl lohnenswerter Veranstaltungen in der Stadt.

Hamburg mit 30: Marc-Kilian

Fünf Jahre Ehe für alle
Am 30. Juni 2017 beschloss der Bundestag die gleichgeschlechtliche Ehe der traditionellen Eheform gleichzustellen.  Der Ansturm auf die Standesämter seinerzeit war groß. Damals zog ein Hamburger Paar das Glückslos, aus der eingetragenen Partnerschaft umgehend eine Ehe zu schließen und zu heiraten. Wie ist es ihnen seitdem ergangen?

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Thomas Görlitzer
Moderation
Thomas Görlitzer
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Die Ratgeber 08:00 bis 08:30 Uhr