Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 02. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

In einem mehrstöckigen Haus in Ottensen hat es am Morgen eine Explosion gegeben. Tausende Ziegelsteine liegen auf der Straße verstreut, ein Handwerkerauto ist unter den Trümmern begraben: Wegen einer Explosion in einem mehrstöckigen Haus in Ottensen ist am Morgen die Fassade des Hauses fast komplett eingestürzt. Zum Zeitpunkt der Explosion waren vier Menschen im Haus, ein Mann wurde schwer verletzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Mehr zu den Hintergründen dieses Unglücks, bei uns im Hamburg Journal um 18 Uhr.
Außerdem schauen wir nach Barmbek. Nirgendwo sonst ist Hamburg noch so typisch wie dort: Wenig glamourös, dafür aber herzlich. Dort findet man historische Häuser in der früheren Arbeitersiedlung, Industriedenkmäler, aber auch jede Menge Kultur. Außerdem ist Barmbek zweigeteilt - in Nord und Süd.
Und wie immer am Donnerstag haben wir die Hamburg Tipps für Sie im Programm. Am zweiten Adventswochenende gibt es viel zu erleben in der Stadt.

Weitere Informationen
Polizisten stehen vor einem Haus im Hamburger Stadtteil Ottensen, dessen Fassade eingestürzt ist. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Hauswand in Ottensen nach Explosion eingestürzt

Im Hamburger Stadtteil Ottensen ist die Hauswand eines mehrstöckigen Gebäudes eingestürzt. Zwei Menschen wurden verletzt. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Eva Tanski
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck