Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 11. November 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Corona: Ungeimpfte doch impfen

3G am Arbeitsplatz, Wiedereinführung kostenloser Tests, strengere Vorschriften für Alten- und Pflegeheime - damit wollen die möglichen Ampel-Koalitionäre die Infektionszahlen bremsen. Damit dies bundesweit einheitlich geregelt ist, kündigt Vizekanzler Scholz für kommenden Donnerstag eine Ministerpräsidentenkonferenz an. Die Corona-Zahlen erreichen neue Höchststände, die Sieben-Tage-Inzidenz hat den Wert von 200 überschritten: Für einige Menschen offenbar ein Anlass, sich doch noch für eine Corona-Impfung zu entscheiden. Ob aus Überzeugung oder unter Druck - warum sich Menschen jetzt auf eine Erstimpfung einlassen.

Hamburg-Tipps

Ganz nach dem Motto "Es ist nie zu früh, um an Weihnachten zu denken" geht es diese Woche los. Doch neben Konzerten und Festivals hat Julia Wulf auch schon die ersten weihnachtlichen Termintipps für uns.

Kathrin Guthmann holt Indien nach Hamburg

Yoga, Meditation und die Rituale der Götter. Kathrin Gutmann – die blonde Inderin – beherrscht das aus dem Effeff. Und erschafft ein ganzes Stück Indien in Hamburg. Ein ganzer Subkontinent inmitten der Subkulturen St. Paulis. Schmackhaft, farbenfroh und schön scharf: Gerade feiert sie mit ihrem Mann Satish die Eröffnung ihres neuen Restaurants.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Dirk Külper
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck