Hamburg Journal 18.00

Montag, 25. Oktober 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburg macht sich winterfest

Über weite Strecken des Tages war das wieder ein richtig schöner goldener Herbsttag. Aber nachts ist es schon ganz schön kalt. Unter fünf Grad sollen es in der kommenden Nacht werden. Das merken auch Igel und Eichhörnchen, die schon emsig auf der Futtersuche sind. Aber auch die Gartenfreundinnen und Balkonfreunde, Bootsbesitzende und Autofahrerende bereiten sich auf den bevorstehenden Winter vor. Was es alles zu tun gibt und dazu ein paar gute Tipps, das sehen Sie heute im Hamburg Journal um 18 Uhr.  

"Der achtsame Tiger" im Schmidts Tivoli

Ein Jahr später als geplant ist "Der achtsame Tiger" in der vergangenen Woche auf die Tivoli-Bühne gesprungen. Mit viel Musik und Witz haben die beiden Macher Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth das gleichnamige "Kinderbuch des Jahres 2019" als Familienmusical auf die Bühne gebracht. Der Tiger ist hier gar nicht gefährlich, sondern äußerst hilfsbereit. Der achtsame Tiger läuft noch bis zum 30. Januar in Schmidts Tivoli.

Kreative Multitalente

Seit gut fünf Jahren stecken die Hüers viel Liebe in ihr nebenberufliches kreatives Business. Er ist im Hauptberuf Lehrer, seine Ehefrau Erzieherin und Fotografin. Ihre Leidenschaft ist ein Handwerk, was ebenso ungewöhnlich wie kreativ ist, denn im Ladengeschäft verkaufen sie bunte Trockenblumensträuße und handgefertigten Schmuck, interessanterweise ergänzt sich beides hervorragend. Um die Ecke am Eppendorfer Weg hat Birgit Dierker ihr Atelier, in dem sie Kunstwerke malt, die durch ihre Arbeit als Unternehmenscoach inspiriert sind. Wir stellen diese kreativen Menschen vor, und fragen auch nach dem großen Mut, in der momentanen Zeit etwas Kreatives wachsen zu lassen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Dina Hille

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr