Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 12. Oktober 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

ITS-Weltkongress: Containertransport der Zukunft

10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind gerade in Hamburg unterwegs. Der Grund dafür ist der ITS-Kongress - weltweit das wichtigste Treffen für die Stadt der Zukunft. Wir schauen uns dort um - mit dem Schwerpunkt futuristischer Containertransport.

Weitere Informationen
Eine futuristischer U-Bahn-Wagen.

ITS-Kongress in Hamburg endet mit Teilnehmerrekord

Mehr als 13.000 Gäste kamen zum weltgrößten Verkehrskongress nach Hamburg. Veranstalter und Senat sind zufrieden. mehr

Jüngste Abgeordnete im Bundestag kommt aus Hamburg

Knapp zwei Wochen ist die Wahl jetzt her. Wer regieren wird, darüber wird noch verhandelt. Klar ist hingegen, wer die neuen Abgeordneten sind - der neue Bundestag ist weiblicher, diverser und JÜNGER als der vorherige. Und die jüngste Abgeordnete kommt aus Hamburg, genauer gesagt aus Eimsbüttel: Emilia Fester von den Grünen.

Schreib mal wieder: gute Geister und gute Stifte

In Zeiten von Smartphone und Laptop gibt es immer weniger Menschen, die per Hand schreiben oder gar einen Brief verschicken. Obwohl die meisten Menschen sich freuen, wenn sie persönliche Post bekommen. Der folgende Beitrag macht vielleicht Lust darauf, mal wieder zu schreiben und vielleicht eine witzige Postkarte zu verschicken.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Andreas Feld
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr