Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 05. Oktober 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Fußballnationalmannschaft in Hamburg

Die Nationalmannschaft ist in Hamburg, denn die Elf von Bundestrainer Hansi Flick trifft am Freitag im Volksparkstadion auf Rumänien. Das Hamburg Journal ist bei der ersten Pressekonferenz und beim ersten Training dabei.

Frauenhandwerkstatt in Dulsberg

Eine Werkstatt, in der Männer keinen Zutritt haben und das seit bald 40 Jahren: Anfang der 1980er Jahre gründete sich die Frauenhandwerkstatt in Dulsberg. Seitdem lernen Frauen dort, handwerkliche Probleme selbst zu lösen. Wurden Frauen früher noch mit Kinderbetreuung und einer Sozialpädagogin von der Behörde in der Werkstatt unterstützt, ist das Projekt inzwischen zum Freizeitvergnügen geworden und immer noch sehr beliebt.

Weltreise für den Gaumen: exotische Desserts in Hamburg

Ob Matcha-Crepe-Torte oder Chiffon-Kuchen aus einer asiatischen Patisserie. Halawa Bil Jibna, cremig gefüllte Rollen aus Mozzarella-Gries-Teig im orientalischen Restaurant oder Rellenitos, guatemaltekisches Dessert in Norddeutschlands erstem Guatemala-Restaurant – in Hamburg lassen sich viele außergewöhnliche Desserts aus fernen Ländern entdecken.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Nastasja Müller
Moderation
Eva Tanski
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck