Hamburg Journal 18.00

Freitag, 10. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburg kocht

Dave Hänsel ist mit seiner mobilen Fahrradküche auf den Wochenmarkt nach Lohbrügge geradelt. Auf seinem Kochplan stehen heute koreanische Bratkartoffeln. Die hat Dave Hänsel in einem Restaurant gegessen und weil er sie so gut fand, hat er sich von dem Koch dort kurzerhand die Zubereitung erklären lassen. Zu den koreanischen Bratkartoffeln gibt es noch Beeten-Gemüse und Elb-Zander. Klingt hervorragend, lassen sie sich überraschen.

Weitere Informationen
Lamm mit einer Pflaumen-Tomatensoße, gebratenen Pilzen und gebratenen Gnocchi ist auf einem Teller angerichtet. © NDR Foto: Dave Hänsel

"Hamburg kocht": Kochen auf dem Wochenmarkt mit Dave Hänsel

Der Hamburg Journal Koch bereitet aus frischen Zutaten leckere Gerichte zu. Hier finden Sie alle Videos und Rezepte. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Dave Hänsel
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck