Hamburg Journal 18.00

Mittwoch, 08. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburgs DGB-Chefin Katja Karger zieht es nach Berlin-Brandenburg. Deshalb wählen die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter am Mittwoch ihre neue Vorsitzende. Der Vorstand des DGB Hamburg hat dafür einstimmig Tanja Chawla als Kandidatin nominiert. Sie stellt sich im Rahmen der Delegiertenversammlung des DGB Hamburg zur Wahl. Katja Karger war seit 2013 Vorsitzende des DGB Hamburg.

"Pünktchen und Anton" im Ohnsorg-Theater

Plattdütsch för de Lütten: Das Ohnsorg legt den Erich-Kästner-Klassiker über das ungleiche Kinder-Duo neu auf. Trotz aller Unterschiede ihrer sozialen Herkunft finden die Beiden einen gemeinsam Weg, um die anstehenden Abenteuer um Frau Andacht, der Köchin Berta und Hund Piefke zu überwinden. Ein reizendes Stück zum Nachdenken und sich amüsieren - op Platt und Hochdütsch. Am Dienstagabend war die Premiere im Ohnsorg-Theater.

Schlagzeuger in der Band von Jan Delay

Und dann stellt das Hamburg Journal noch den Schlagzeuger Jost Nickel vor. Schlag auf Schlag hat er sich ganz nach oben getrommelt. Mit dem festen Willen, von der Musik zu leben. Mittlerweile ist Jost Nickel Schlagzeuger in der Band von Jan Delay. Wir haben ihn in Hamburg getroffen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck