Hamburg Journal 18.00

Montag, 09. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburg will in Sachen Verkehrsführung vorangehen. Bereits vor einiger Zeit wurde in der Hafencity eine Teststrecke mit einem Kleinbus eingerichtet, der ohne Fahrer autonom seine Strecke abfährt. Der autonome Kleinbus des Forschungsprojektes HEAT geht heute komplett in den Fahrgastbetrieb. Bisher war zur Sicherheit immer noch Personal dabei, das im Notfall eingreifen konnte. Wie sind die Erfahrungen? Was waren die größten Verkehrshürden? Ist eine Ausweitung des Testgebietes vorstellbar? Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher macht die Eröffnungsfahrt. Das Hamburg Journal ist dabei und berichtet von der ersten autonomen Fahrt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Garten-Docs 17:35 bis 18:00 Uhr