Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 06. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Einige bleiben zu Hause, einige fahren noch weg und wieder andere kommen schon wieder aus dem Urlaub zurück. Wer allerdings aus einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet zurückkommt, muss unter bestimmten Vorrausetzungen in Quarantäne. Wir haben mal geschaut, wie die Einhaltung der Quarantäne kontrolliert wird.
Aber auch wenn man zu Hause bleibt, gibt es jede Menge zu entdecken. Wir waren mit historischen Festmacherbooten auf der Elbe und haben bei einem Rennen dieser wendigen Fahrzeuge zugeschaut. Außerdem stellen wir einen Künstler vor, der Hauseingänge auf dem Kiez nachbaut, en miniature.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Dina Hille