Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Helmut Schmidt © picture alliance Foto: UPI
In der Ausstellung "Schmidt - Demokratie leben" gibt es Einblicke in das Leben von Helmut Schmidt.

Zweimal wurde die Eröffnung kurz vorher wegen Corona abgesagt. Und so wartet die fertige "Schmidt! Demokratie leben"-Ausstellung der Bundeskanzler Helmut Schmidt-Stiftung nun schon fast seit einem Jahr auf ihr Publikum. Zu sehen gibt es nicht weniger als das erlebnisreiche, politische und private Leben des Staatsmannes Helmut Schmidt. Anhand von eindrucksvollen Fotos, Texten und Objekten zeigt die Ausstellung, wie Helmut Schmidt die Demokratie in Hamburg und ganz Deutschland prägte. Besucherinnen und Besucher können nun endlich ab dem 19. Juni in das Leben des früheren Bundeskanzlers eintauchen und sich auf historische Spuren begeben.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Thomas Görlitzer
Moderation
Thomas Görlitzer
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel