Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 25. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Es gibt wieder mal einen Neuen. Der HSV hat bekannt gegeben, dass Tim Walter den HSV jetzt erneut versuchen wird, in die erste Liga zu bringen. Wer ist der Neue, der es wagen will, sich diesem Projekt zu stellen? Das Hamburg Journal stellt Tim Walter vor.

Weitere Informationen
HSV-Trainer Tim Walter © Witters

HSV-Neustart mit Walter: "Überzeugung und Bereitschaft"

Der frühere Coach von Holstein Kiel soll die Hanseaten im vierten Anlauf zurück in die Fußball-Bundesliga bringen. mehr

Außerdem gucken wir auf das diesjährige Programm vom "langen Tag der Stadtnatur". Mehr als 200 Veranstaltungen wird es geben. Diesmal steht die Natur im Hamburger Umland im Mittelpunkt. Adrian Weiß von der Loki Schmidt Stiftung ist zu Gast im Studio und stellt das Programm vor.

Weitere Informationen
Ein Bergahorn im Hirschpark in Nienstedten. © NDR Foto: Anja Grigoleit

Langer Tag der Stadtnatur: Das Programm 2021 ist da

Mitte Juni können alle Hamburger grüne Oasen und Naturschutzgebiete in und um Hamburg besichtigen - auch solche, die ihnen sonst verschlossen sind. Und zwar beim Langen Tag der Stadtnatur. mehr

Außerdem guckt das Hamburg Journal noch in den Hamburger Hafen. Dort wird künftig ein schwimmendes Alpenpanorama zu sehen sein.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck