Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 20. Oktober 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Wegen der Überschreitung der Corona-Warnstufe in Hamburg muss der Senat am Dienstag erneut über eine mögliche Verschärfung der Kontaktbeschränkungen beraten. Diese könnte noch in dieser Woche in Kraft treten, sagte eine Sprecherin. Ergebnisse der Beratungen will der Senat am Mittag auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Am Montag hatte die Gesundheitsbehörde den Sieben-Tage-Wert je 100 000 Einwohner mit 50,6 Neuinfektionen angegeben. Bund und Länder hatten am 15. Oktober beschlossen, dass schärfere Regeln in den Regionen greifen müssen, in denen der Wert über 50 liegt.

Weitere Informationen
.

Senat denkt über Corona-Einschränkungen nach

In Hamburg drohen neue Corona-Einschränkungen. Auch über Winterdom und Fischmarkt wird in den kommenden Tagen entschieden. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck