Hamburg Journal 18.00 Uhr

Gebäudereinigung erschwert durch hohe Hygieneauflagen

Donnerstag, 30. April 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eine Reinigungskraft wischt einen Boden. © picture alliance / dpa-Zentralbild/ dpa Foto: Jens Büttner
Gebäudereinigungskräfte müssen sich an die neuen Hygieneauflagen halten.

Gebäudereinigungskräfte tragen in Coronazeiten viel Verantwortung. Alle Firmen, Schulen und Bürogemeinschaften müssen sich an die neuen Hygieneauflagen halten. Auch die Gebäudereinigungskräfte selbst. Zwar stehen viele Büros leer, aber in Krankenhäusern sind Hygieneauflagen jetzt noch höher und wenn der Schulbetrieb wiederbeginnt, sollen die Klassenräume dem Bildungssenator zufolge sogar zweimal pro Tag gereinigt werden. Meistens arbeiten diese bisher nicht gefeierten Coronaheldinnen und Coronahelden im Verborgenen, wenn noch niemand sonst in den Gebäuden ist. Grund genug, sie einmal bei der Arbeit aufzusuchen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Maske
Julia Wulf
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel