Hamburg Journal 18.00

Elektrobagger auf dem Recyclinghof in Coronazeiten

Freitag, 31. Juli 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Schild mit der Aufschrift "Restmüll gebührenpflichtig" hängt auf dem Recyclinghof in Hamburg vor einem Container. © picture alliance/Maja Hitij Foto: Maja Hitij
Auf dem Recyclinghof herrscht viel Betrieb, da viele Leute aktuell ausmisten.

Auf dem Recyclinghof in Billbrook unterstützt jetzt ein Elektrobagger die Beschäftigten. Aber auch sonst ist vieles momentan anders. Wegen der Abstandsregeln gibt es immer noch längere Wartezeiten, weil nicht so viele Kundinnen und Kunden auf die Höfe gelassen werden wie sonst. Die Altkleidersammlung wird gerade eingestellt, weil in Zeiten von Corona zu viele Hamburgerinnen und Hamburger ihre Zeit dafür genutzt haben, die Schränke auszumisten und es deshalb ein Überangebot gibt. Die Beschäftigten bitten die nicht selten ungeduldigen Besucherinnen und Besucher um Nachsicht.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Julia Wulf
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge