Hamburg Journal 18.00 Uhr

Das gibt es nur in Hamburg

Montag, 11. Mai 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Trachtensticker.
Schon seit Kindestagen trägt Jürgen Dreekmann Tracht und restauriert sie.

Hamburg bietet immer wieder überraschendes. Orte und Menschen, die begeistern oder auch zum genauen Hinsehen anregen. Theresa Pöhls stellt zwei Beispiele vor. Die Sierichstraße mit ihrer speziellen Verkehrsregelung hat so manchen Touristen oder Neuling schon verwirrt, denn eine umklappende Einbahnstraße ist schon ein Unikum. Aber nicht alles in Hamburg muss ja "ganz normal" sein. Ein menschliches Hamburger Unikum dafür ist Jürgen Dreekmann aus Neuengamme. Er trägt Tracht seit Kindheitstagen und restauriert sie sogar.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Anna Leusch
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Christian Buhk